Teilnehmerrekord zum 15. Wettbewerb

So, 21.02.2016

Passend zu unserem 15. Jubiläum können wir nach einem Anmelderekord von 95 Bewerbern nun auch einen Teilnehmerrekord vermelden:
wir freuen uns, dass am vergangenen Samstag 50 junge Pianistinnen und Pianisten aus 16 Nationen angereist sind. Das Teilnehmerfeld gliedert sich in 19 Pianistinnen und 31 Pianisten auf und wir sind gespannt, welche drei Nachwuchstalente am 1. März um den 1. Preis der Sparkasse Bremen in Höhe von 10.000,- € spielen werden.

Zuvor erwarten die Teilnehmer und Zuschauer im Sendesaal Bremen 3 spannungsreiche Tage des 1. Durchgangs, deren Durchlaufzeiten unter www.ekw-bremen.de eingesehen werden können. Am Dienstag gegen 19.30 Uhr das Ergebnis der 1. Runde im Sendesaal Bremen öffentlich bekannt gegeben.

Am Donnerstag und Freitag (25. & 26.2.) starten wir jeweils um 10 Uhr im Sendesaal Bremen. Das Ende des 2. Durchgangs hängt von der Zahl der weitergeleiteten Teilnehmer fest.

Am Samstag und Sonntag (27. & 28.2.) begrüßen wir das Publikum zum 3. Durchgang und starten am Samstag voraussichtlich um 15 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr in den Wettbewerb.

Der Eintritt zum 1. und 2. Durchgang ist kostenlos. Im 3. Durchgang kostet die Tageskarte 5,- €.

Karten für das große Finale in der Bremer Glocke am 1. März 2016 gibt es direkt in der Glocke oder auch vorab im Sendesaal Bremen. Es spielen ab 19 Uhr die Bremer Philharmoniker unter der Leitung von Adrian Prabava. Das Finale wird live im Nordwestradio übertragen.

Teilnehmer des EKWB 2014

Download JPG / 2MB