ERSTMALS im Europäischen Klavierwettbewerb Bremen

Mo, 15.02.2016

Am Donnerstag, 25.02.2016 um 18 Uhr präsentiert die Sparkasse Bremen erstmals gemeinsam mit dem Europäischen Klavierwettbe-werb Bremen ein Kurz-Konzert mit einem Teilnehmer des zeitgleich ausgetragenen Wettbewerbs in der Kundenhalle am Brill! Im Rahmen des „Bremen macht Helden“-Schulprojekts des Europäischen Klavierwettbewerbs Bremen geben Teilnehmer des Wettbewerbs moderierte kurze Konzerte in Bremer Grund- und Oberschulen, sowie in der Kundenhalle der Sparkasse Bremen Am Brill.

Die international besetzte Jury des 15. Europäischen Klavier-wettbewerbs Bremen wählt einen der Teilnehmer der 1. Runde aus, der das ca. 30minütige Konzert in der Sparkasse Bremen geben wird. Moderiert wird es durch die Mitarbeiter des Wettbewerbs, die Ihnen so einen kleinen Einblick in das Wettbewerbsleben geben werden. Neben diesem öffentlichen Konzert, zu dem wir auch Schüler der Oberschule am Barkhof und der Oberschule Findorf begrüßen wer-den, finden am 24.02. und am 29.02. weitere Konzerte in Grund-schulen in Bremen-Stadt und Bremen-Nord, sowie in der Oberschule am Barkhof statt. Dort werden Teilnehmer verschiedene Inter-pretationen der diesjährigen Auftragskomposition „Toccata für Klavier“ von Friedhelm Döhl in einem Gesprächskonzert mit Schü-lern des 12. Jahrgangs präsentieren.

Teilnehmer des EKWB 2014

Download JPG / 2MB